Fassen wir zusammen: Sie lieben es, mit Menschen zu tun zu haben (und umgekehrt). Sie sind redegewandt und überzeugend. Sie trauen sich was. Ihre Arbeit soll Sinn stiften. Und Sie lieben Ihre individuelle Freiheit. Perfekt! Die Arbeit als selbstständiger Hausverkäufer schafft in vielerlei Hinsicht neue Perspektiven für Ihr Berufsleben:
und gleich zu Beginn der Schritt in die Selbstständigkeit als freier Handelsvertreter.
Wir stehen als Team an Ihrer Seite. Gemeinsam machen wir aus dem großen Schritt viele kleine, die mit etwas Schwung und Leidenschaft für jeden machbar sind. Wir unterstützen Sie mit Beratungsleistungen, einem durchdachten Onboarding-Prozess, einem kostenlosen und branchenweit einmaligen Schulungs-System, tollen Häusern, großartiger Verkaufsunterstützung und vielem mehr!
Klingt gut? Ist gut!
Der Einstieg als selbstständiger Hausberater ist spannend und vielfältig. Wir bieten Ihnen dafür strukturierte Prozesse, die Ihnen den Einstieg einfacher machen können. Sie werden sehen, wenn Sie sich an den angebotenen Onboarding-Fahrplan halten, folgt ein Schritt logisch auf den anderen. Und Sie können jederzeit auf Unterstützung zählen. Andere erfahrene und erfolgreiche Handelsvertreter stehen Ihnen zur Seite, wenn Sie das wünschen. Klares Konzept, klarer Kurs Richtung Erfolg!
Bei Bien-Zenker sind Sie nicht nur Verkäufer. Sie werden zum Haustronauten. Haustronauten sind mehr als Hausverkäufer. Gemeinsam mit unseren Bauherren stoßen Sie in die Dimension Zukunft vor. Angetrieben von Ihrer Leidenschaft für das perfekte Haus. Angetrieben von Ihrer Neugier. Angetrieben vom Wunsch, Träume zu erfüllen – die Ihrer Bauherren und Ihre eigenen. Dabei können sich Haustronauten auf perfekte Unterstützung verlassen: umfangreiche Aus- und Weiterbildung und professioneller Support.
In der Hausbaubranche verkaufen viele noch mit den Methoden von gestern Produkte für die Zukunft. Wir nicht. Dazu gehört auch, dass wir Ihnen die Möglichkeit geben, jederzeit und überall Ihr Wissen zu erweitern und Ihre Fähigkeiten zu trainieren. Schauen Sie hier: Werfen Sie einen Blick in unser E-Learning-System.
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Häuser verkaufen ist ein „Menschengeschäft“. Ganz gleich, wie großartig unsere Häuser, unsere Qualität und unser Service sind. Entscheidend ist, dass Sie den Menschen vermitteln, dass ihr individueller Traum bei uns wahr wird. Dass wir zuhören, gemeinsam mit ihnen die für sie beste Lösung suchen und alles daransetzen, DAS HAUS zu bauen, das der perfekte Mittelpunkt für ihren individuellen Lebensraum ist.
Deshalb müssen Sie neben Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Engagement auch eine Menge Fachwissen in die Beratung, die Bedarfsanalyse und das Abschlussgespräch einbringen.
Dieses Fachwissen vermittelt Ihnen Dr. Thomas Berger. Wir sind stolz, mit ihm einen CAMPUS-Leiter mit jahrzehntelanger Erfahrung im Hausbau und berufslebenslanger Erfahrung im Umgang mit Menschen an Bord zu haben. Freuen Sie sich auf die Präsenzschulungen, die Sie auch als Mensch voranbringen werden. Die Kosten für die Schulung, für Schulungsmaterial und Übernachtungen übernehmen wir. Ohne Wenn und Aber. Für alle. Die, die neu anfangen, und die, die schon dabei sind.
Gerade bei aktuellen Themen ist es ein Vorteil, dass wir kurzfristig Webinare anbieten können, in deren Rahmen Dr. Thomas Berger persönlich und live die Inhalte vermittelt und Rückfragen beantwortet. Ohne dass ein Hausverkäufer ins Auto steigen muss. Und für den Fall, dass es Sie interessiert, Sie aber verhindert sind: Alle Webinare werden aufgezeichnet und sind über unser internes Vertriebsnetz jederzeit abrufbar.
Friedemann Born
Geschäftsbereichsleiter Vertrieb
Jürgen Ziemlich
Vertriebsleiter Mitte
Christian Scharf
Vertriebsleiter Süd
Ronny Enzmann
Vertriebsleiter Nord
Unser Versprechen als Management: Auch wenn Ihre Kollegen ebenfalls selbstständige Hausverkäufer sind und das eigentlich eine Konkurrenzsituation ist – trotz Selbstständigkeit sehen wir uns als Team. Wir helfen und unterstützen uns gegenseitig. Also auch Ihnen bzw. Sie als Neue.
Wir alle profitieren vom wachsenden Erfolg unserer Marke und an dem arbeiten wir gemeinsam, nicht gegeneinander.
Wir freuen uns immer, interessante Menschen zu treffen. Also auch Sie. Deshalb bewerben Sie sich einfach.
Wenn Sie wissen möchten, an welchen Standorten wir derzeit besonders dringend Unterstützung brauchen, schauen Sie sich die freien Stellen an.
Beim Projekt Hausbau geht es nicht nur um das Haus. Es geht um Finanzierung, das passende Grundstück, die Nachbarschaft, den Garten, die Einrichtung und vieles mehr. Es geht um die Zukunft unserer Baufamilien.
Wir von Bien-Zenker wissen das. Deshalb unterstützen wir unsere Baufamilien bei allen diesen Fragen. Offen, ehrlich und fair. So werden unsere Baufamilien und unsere über 600 Mitarbeiter im Werk und überall in Deutschland zu einem großartigen Team, das ein gemeinsames Ziel verfolgt: das individuelle ideale Traumhaus als Mittelpunkt des neuen Lebensraums jeder einzelnen Baufamilie.
Unser Konzept geht auf, wie Sie im Film sehen …
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Neugierig, interessiert, nicht dozierend und belehrend – so geht Bien-Zenker auf seine Bauherren zu. „Was kümmert Sie die Zukunft?“ „Wohin möchten Sie jeden Tag zurückkehren?“ „Woran wollen Sie sich erinnern?“ Mit diesen und weiteren Fragen stellen wir das in der Fertighausbranche oft anzutreffende Selbstverständnis auf den Kopf. Jeder Anbieter hat die besten, meisten, schönsten Häuser. Wir versprechen aber keine fix und fertigen Lösungen für alle, wir entwickeln gemeinsam mit jedem Bauherrn seinen individuell perfekten Lebensraum. Alles fängt mit einer Frage an … „Wie möchten Sie leben?“.
Unsere Kernzielgruppe sind Bauinteressenten zwischen 35 und 55 Jahren. Diese Zielgruppe ist auf dem ein oder anderen Weg schon längst in der digitalen Welt angekommen und nutzt diese – trotz der ein oder anderen analogen Nostalgie – ganz selbstverständlich. Auch die digitalen Kanäle von Bien-Zenker.
Und selbstverständlich nutzen auch wir die digitalen Möglichkeiten, um noch näher an unsere Bauherren zu rücken:
Als erstes Unternehmen der Branche setzt Bien-Zenker einen Industrieroboter in der Fertigung ein. Weil es wirtschaftlich sinnvoll ist. Weil es uns dabei hilft, schneller und besser zu produzieren. Weil wir damit die hohe Bien-Zenker Qualität sicherstellen können. Weil Innovation Teil dessen ist, was wir sind. Deshalb haben wir eine der modernsten Fertigungen der Branche.
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Von der Vertragsbestätigung über die Produktion, die Auslieferung, den Aufbau, den Ausbau, die Bauabnahme bis zur Abwicklung des Kundenservice sind bei Bien-Zenker alle Prozesse durchgängig digital. Dadurch ersparen wir allen Beteiligten unnötigen Papierkram, können schneller und effizienter arbeiten und auch schneller und zuverlässiger auf die Wünsche unserer Bauherren reagieren. Das macht unsere Bauherren glücklich und wir können uns auf das konzentrieren, was wichtig ist.
Natürlich kommt der Erfolg nicht von allein. Fakt ist aber: Unsere Top-Verkäufer verdienen WIRKLICH sehr, sehr gut. Aber sie tun auch viel dafür. Sie finden beim Verkauf den idealen Mittelweg zwischen Leichtigkeit und Hartnäckigkeit. Sie planen ihre Aktivitäten im Voraus, sie agieren, statt zu reagieren. Sie unterscheiden zwischen lauen und heißen Interessenten. Sie sagen „Ja“ zu jedem neuen Tag und haben gelernt, „Nein“ zu sagen, wenn es darauf ankommt.
Sie nutzen das große Angebot an für sie kostenloser Marketing-Unterstützung, besuchen auch als Top-Profis die Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen und sie sind Team-Player. Schließlich steht auch Christiano Ronaldo nicht allein auf dem Platz …
Bewerben Sie sich jetzt!
Ihr Einstieg in die Selbstständigkeit ist mit Bien-Zenker eine sichere Sache. Für alle Fragen rund um den Verkaufsprozess, das Produkt, die Abläufe und alles andere, was mit dem Hausverkauf zu tun hat, stehen wir Ihnen immer mit Rat und Tat zur Seite, wenn Sie das wünschen. Auch für alle Ihre individuellen Fragen rund um das Thema Selbstständigkeit haben wir einen Spezialisten.
Annähernd 1.000 Mal haben die Experten von gruenderberatungen.de Menschen den Weg in die Selbstständigkeit geebnet. Es entstanden individuelle Konzepte und Finanzpläne für Gründerdarlehen oder Gründungszuschuss. Mit Reinhard Butz haben Sie dort außerdem einen Ansprechpartner, der selbst über 15 Jahre Erfahrung in unserem Business hat. Er und sein Team können vor allem Bewerber aus dem Angestelltenverhältnis oder aus der Elternzeit über Grundsatzfragen, Anmeldeprozedere, Gründungsfahrplan, Sozialversicherungspflichten und Fördermöglichkeiten umfassend informieren. Das Beste dabei: Sobald wir uns einig sind, übernehmen wir die Kosten für ein Fachgespräch für Ihre Unternehmensplanung!
Meike Weinmann
bei Bien-Zenker seit 2017
vorher in der Werbebranche
"Ich habe meinen Einstieg bei Bien-Zenker nie bereut. Obwohl ich neu in die Branche kam, hatte ich schnell Erfolge. Und das notwendige Wissen kommt nach und nach wie von selbst, wenn man hinterher ist."
Sabrina Vaupel
bei Bien-Zenker seit 2018
vorher Handelsvertreterin bei Kampa
"Nachhaltigkeit und Kompetenz stehen bei mir an erster Stelle. Deshalb Bien-Zenker. Das E-Learning und das familiäre Team haben mir den Einstieg leicht gemacht und ich kann mir meine Zeit einteilen. Bei Bien-Zenker bin ich richtig."
Samuel Leutner
bei Bien-Zenker seit 2018
vorher im Sportmanagement
Ich hatte immer Aufgaben, die mir Spaß gemacht haben. Aber es ist etwas ganz anderes, wenn man das Glück und die Freude der Bauherren miterleben darf, nachdem man gemeinsam mit ihnen ihr Traumhaus wahr gemacht hat."