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Luftbild einer Wohnsiedlung mit freien Grundstücken

Hallo Vertriebsprofi! Wer hoch hinaus will, muss groß denken.

Sie suchen eine Herausforderung, die über das übliche Klein-Klein hinausgeht. Sie wollen Teil von etwas Großem sein. Sich mehr einbringen. Kreativer arbeiten und sinnvolle Projekte begleiten. Sie möchten Menschen bewegen und selbst beweglich bleiben. Sie wünschen sich Erfolge, die man jedes Mal aufs Neue spüren kann. Sie wollen Spaß bei dem haben, was Sie täglich tun.

Die Arbeit als selbstständiger Hausverkäufer schafft in vielerlei Hinsicht neue Perspektiven für Ihr Berufsleben:

  • Sie verkaufen das teuerste Wirtschaftsgut, in das private Haushalte investieren
  • jeder Abschluss lohnt sich – emotional und finanziell
  • tolles Team, tolle Events, tolle Incentives, tolle Stimmung
  • trotz hohem Niveau steht weiteres kräftiges Wachstum „ins Haus“ (Quelle: IFO-Institut München, 06/19)
  • Nachhaltigkeit ist bei uns nicht nur Marketing: Respekt und Verantwortung sind bei uns gelebte Werte – in allen Bereichen vom Produkt (Stichwort: DGNB Serienzertifizierung) bis hin zu unserer Bienen-Initiative. Erfahre hier mehr darüber.

Verschaffen Sie sich den Überblick: Informieren Sie sich über unseren Wachstumsmarkt, unser kostenloses und branchenweit einmaliges Schulungs-System, unsere Häuser und unsere großartige Verkaufsunterstützung.

Klingt spannend? Ist spannend. Lohnt sich!

Lassen Sie uns gemeinsam Lebensräume für unsere Baufamilien schaffen. Informieren Sie sich jetzt!

Erfolgreich verkaufen. In einem nachhaltig wachsenden Markt.

Das Fertighaus ist längst den Vorurteilen aus früheren Jahrzehnten entwachsen. Die Akzeptanz für unsere intelligente und ressourcenschonende Bauweise wächst von Jahr zu Jahr. Das zeigt sich unter anderem in der Entwicklung des Marktanteils. Schon jedes fünfte in Deutschland gebaute Ein- oder Zweifamilienhaus ist ein Fertighaus in Holzständerbauweise. Unser Hauptwerkstoff ist der nachwachsende Rohstoff Holz. Ein gerade im Zeitalter des zunehmenden Klima-Bewusstseins starkes Argument für unsere Bauweise. Hinzu kommen die extrem guten Dämmwerte und die ausgezeichnete Energiebilanz unserer Häuser. Klingt überzeugend? Erfahren Sie mehr!

Säulendiagramm zur Entwicklung der Marktanteile im Fertighausbau, stetiger Wachstum

Vielfalt ist die Basis für Individualität.

Wenn Bauherren ihre individuellen Wünsche äußern, Sie anschließend die individuelle Bedarfsanalyse vornehmen und gemeinsam mit den Bauherren und mit Unterstützung aus dem Werk einen individuellen Planungsprozess durchlaufen, kommt am Ende ein Ergebnis heraus, das am Anfang niemand hätte vorhersagen können. Ganz einfach, weil es dieses individuelle Haus so noch nie gab. Deshalb haben wir in unseren Hauslinien als Anregung für die Fantasie unserer Interessenten zahlreiche Planungsvorschläge integriert und hochwertig bebildert, in denen sich die Erfahrung vieler realisierter Häuser widerspiegelt. Dabei decken unsere Hauslinien alle Wohnkonzepte und relevanten architektonischen Stile und Möglichkeiten ab. Auch beim Design bleiben keine Wünsche offen. Schauen Sie selbst.

Einfamilienhaus

Abbildung Bien-Zenker Einfamilienhaus

Bungalow

Abbildung Bien-Zenker Bungalow

Doppelhaus

Abbildung Bien-Zenker Doppelhaus

Stadtvilla

Abbildung Bien-Zenker Stadtvilla

Zweifamilienhaus

Abbildung Bien-Zenker Zweifamilienhaus

Sie sind Vertriebsprofi.
So werden Sie zum Profi-Hausberater.

Für Ihren Start haben wir einen genauen Plan, der Sie durch die verschiedenen Stationen des Onboardings führt. Damit können Sie strukturiert und lückenlos alle Aufgaben kennenlernen und Ihre eigenen Ziele verwirklichen. Ihr Vertriebsstellenleiter und Ihr Vertriebsleiter begleiten und unterstützen Sie. Klare Struktur. Klarer Kurs Richtung Erfolg!

Das Video wird erst nach dem Klick von Youtube geladen und abgespielt. Dazu baut Ihr Browser eine direkte Verbindung zu den Youtube-Servern auf. Mehr Informationen finden Sie in unserer ‌Datenschutzerklärung.

1. Einzigartiges E-Learning-System

In der Hausbaubranche verkaufen viele noch mit den Methoden von gestern Produkte für die Zukunft. Wir nicht. Dazu gehört auch, dass wir Ihnen die Möglichkeit geben, jederzeit und überall Ihr Wissen zu erweitern und Ihre Fähigkeiten zu trainieren. Schauen Sie hier: Werfen Sie einen Blick in unser E-Learning-System.

2. Präsenzschulungen am firmeneigenen CAMPUS in Michelstadt

Dr. Thomas Berger, Leiter des Bien-Zenker Campus
Dr. Thomas Berger - Leiter des Bien-Zenker CAMPUS

Häuser verkaufen ist ein „Menschengeschäft“. Ganz gleich, wie großartig unsere Häuser, unsere Qualität und unser Service sind. Entscheidend ist, dass Sie den Menschen vermitteln, dass ihr individueller Traum bei uns wahr wird. Dass wir zuhören, gemeinsam mit ihnen die für sie beste Lösung suchen und alles daransetzen, DAS HAUS zu bauen, das der perfekte Mittelpunkt für ihren individuellen Lebensraum ist.
Deshalb müssen Sie neben Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Engagement auch eine Menge Fachwissen in die Beratung, die Bedarfsanalyse und das Abschlussgespräch einbringen.

Dieses Fachwissen vermittelt Ihnen Dr. Thomas Berger. Wir sind stolz, mit ihm einen CAMPUS-Leiter mit jahrzehntelanger Erfahrung im Hausbau und berufslebenslanger Erfahrung im Umgang mit Menschen an Bord zu haben. Freuen Sie sich auf die Präsenzschulungen, die Sie auch als Mensch voranbringen werden. Die Kosten für die Schulung, für Schulungsmaterial und Übernachtungen übernehmen wir. Ohne Wenn und Aber. Für alle. Die, die neu anfangen, und die, die schon dabei sind.

3. Regelmäßige Webinare

Gerade bei aktuellen Themen ist es ein Vorteil, dass wir kurzfristig Webinare anbieten können, in deren Rahmen Dr. Thomas Berger persönlich und live die Inhalte vermittelt und Rückfragen beantwortet. Ohne dass ein Hausverkäufer ins Auto steigen muss. Und für den Fall, dass es Sie interessiert, Sie aber verhindert sind: Alle Webinare werden aufgezeichnet und sind über unser internes Vertriebsnetz jederzeit abrufbar.

Erfolg braucht starke Teams.

Friedemann Born

Geschäftsbereichsleiter Vertrieb
bei Bien-Zenker seit 2015

vorherige Stationen:

  • Geschäftsführer in der Fertighausbranche
  • Verkaufsleiter in der Fertighausbranche
  • Hausverkäufer Fertighäuser
  • Kaufmännische Ausbildung/Kaufmännischer Angestellter

Jürgen Ziemlich

Vertriebsleiter Nord
bei Bien-Zenker seit 2016

vorherige Stationen:

  • Verkaufsleiter in der Fertighausbranche
  • Hausverkäufer
  • Außendient in der Heizungsbranche
  • Kaufmännische Ausbildung/ kaufmännischer Angestellter

Christian Scharf

Vertriebsleiter Süd
bei Bien-Zenker seit 2018

vorherige Stationen:

  • Führungskraft/Geschäftsführer in der Baubranche
  • Verkauf von Einfamilienhäusern
  • Verkauf von Stahlhallen und Gewerbeimmobilien
  • Ingenieur im Stahlbau

Unser Versprechen als Management: Auch wenn alle Ihre Kollegen ebenfalls Hausverkäufer sind und da eigentlich Konkurrenz herrscht – wir helfen uns im Team. Also auch Ihnen als Neuem. Denn wir profitieren alle vom wachsenden Erfolg unserer Marke.

Was Sie aus diesen Möglichkeiten machen, hängt natürlich in erster Linie von Ihnen ab. Was wir Ihnen zusagen können: Ihnen stehen alle Türen offen. Sie entscheiden, ob Ihrem Einsteig als Hausverkäufer ein Aufstieg bei Bien-Zenker folgt. Zeigen Sie uns, dass Sie mehr können und wollen, finden wir die Position, in der Sie sich beweisen können. Wir freuen uns immer, interessante Menschen mit Ambitionen zu treffen. Also auch Sie. Deshalb bewerben Sie sich einfach.

Wenn Sie wissen möchten, an welchen Standorten wir derzeit besonders dringend Unterstützung brauchen, schauen Sie die freien Stellen an.

Der Lohn ihrer Arbeit:
Ein selbstbestimmtes Einkommen

Natürlich kommt der Erfolg nicht von allein. Fakt ist aber: Unsere Top-Verkäufer verdienen WIRKLICH sehr, sehr gut. Das liegt zum einen natürlich daran, dass sie auch viel dafür tun. Und an unserem fairen Modell. Wer Erfolg hat, der soll auch etwas davon haben. Deshalb gibt es bei uns keine Deckelung und keine Degression der Provision. Ihr Erfolg – Ihr Verdienst.

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Rene Werner

bei Bien-Zenker seit 2013
vorher selbstständig mit verschiedenen Vertriebs- und Handelskonzepten

"Die Kunst Werte zu schätzen, ist für mich eine Berufung und der Umgang mit fremden Werten eine soziale Verantwortung! Grundsätzliche Tugenden wie Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortung, Respekt und Vertrauen sind für mich besonders wichtig und Grundvoraussetzung einer erfolgreichen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit."

Birgit Fink

bei Bien-Zenker seit 2017
vorher PR-Beraterin

"Ich liebe das, was ich tue, denn ich kann wieder kreativ sein und darf Menschen beraten. Wohnen ist ein Grundbedürfnis der Menschen – das eigene Haus der Wunsch von vielen. Die Tätigkeit als Hausverkäufer erfüllt mich mehr, als zu schreiben. Denn das Blatt von heute liegt morgen im Altpapier. DAS HAUS, das steht."

Christian Wohlfahrt

bei Bien-Zenker seit 2019
vorher Automobilkaufmann

"An Bien-Zenker finde ich an erster Stelle das großartige und nachhaltige Produkt klasse. Dazu kommen das tolle Team und ich kann hier mein unternehmerisches Denken zielgerichtet einbringen – mit dem entsprechenden Verdienst. Ein weiterer Höhepunkt sind die spannenden Kontakte mit meinen Bauherren und die Herausforderung ihre Wünsche wahr zu machen."

Wie wirbt eine Marke, die Individualität verkauft?
Sie fragt.

Abbildung einer Auswahl der Bien-Zenker Werbemittel. Imagebroschüre. Startseite Website.

Neugierig, interessiert, nicht dozierend und belehrend – so geht Bien-Zenker auf seine Bauherren zu. „Was kümmert Sie die Zukunft?“ „Wohin möchten Sie jeden Tag zurückkehren?“ „Woran wollen Sie sich erinnern?“ Mit diesen und weiteren Fragen stellen wir das in der Fertighausbranche oft anzutreffende Selbstverständnis auf den Kopf. Jeder Anbieter hat die besten, meisten, schönsten Häuser. Wir versprechen aber keine fix und fertigen Lösungen für alle, wir entwickeln gemeinsam mit jedem Bauherrn seinen individuell perfekten Lebensraum. Alles fängt mit einer Frage an … „Wie möchten Sie leben?“.

Unsere Zielgruppe denkt und handelt digital. Wir auch.

In der Fertigung

Als erstes Unternehmen der Branche setzt Bien-Zenker einen Industrieroboter in der Fertigung ein. Weil es wirtschaftlich sinnvoll ist. Weil es uns dabei hilft, schneller und besser zu produzieren. Weil wir damit die hohe Bien-Zenker Qualität sicherstellen können. Weil Innovation Teil dessen ist, was wir sind. Deshalb haben wir eine der modernsten Fertigungen der Branche.

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In der Abwicklung

Von der Vertragsbestätigung über die Produktion, die Auslieferung, den Aufbau, den Ausbau, die Bauabnahme bis zur Abwicklung des Kundenservice sind bei Bien-Zenker alle Prozesse durchgängig digital. Dadurch ersparen wir allen Beteiligten unnötigen Papierkram, können schneller und effizienter arbeiten und auch schneller und zuverlässiger auf die Wünsche unserer Bauherren reagieren. Das macht unsere Bauherren glücklich und wir können uns auf das konzentrieren, was wichtig ist.

In der Kommunikation

Unsere Kernzielgruppe sind Bauinteressenten zwischen 35 und 55 Jahren. Diese Zielgruppe ist auf dem ein oder anderen Weg schon längst in der digitalen Welt angekommen und nutzt diese – gelegentlicher Analog-Nostalgie zum Trotz – ganz selbstverständlich. Auch die digitalen Kanäle von Bien-Zenker.

Und was springt für Sie dabei raus? Jede Menge Leads! Über unsere Website generieren wir jedes Jahr zahlreiche Leads. Und die Kontakte aus Ihrem Gebiet bekommen Sie umgehend zugestellt. Über verschiedene Marketing-Maßnahmen qualifizieren wir diese Leads zusätzlich, sodass Sie bestens vorbereitet mit ihnen in Kontakt treten können.

Die perfekte Vorbereitung auf unser Gespräch: Unser Unternehmensfilm

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