Sie suchen eine Herausforderung, die über das übliche Klein-Klein hinausgeht. Sie wollen Teil von etwas Großem sein. Sich mehr einbringen. Kreativer arbeiten und sinnvolle Projekte begleiten. Sie möchten Menschen bewegen und selbst beweglich bleiben. Sie wünschen sich Erfolge, die man jedes Mal aufs Neue spüren kann. Sie wollen Spaß bei dem haben, was Sie täglich tun.
Die Arbeit als selbstständiger Hausverkäufer schafft in vielerlei Hinsicht neue Perspektiven für Ihr Berufsleben:
Verschaffen Sie sich den Überblick: Informieren Sie sich über unseren Wachstumsmarkt, unser kostenloses und branchenweit einmaliges Schulungs-System, unsere Häuser und unsere großartige Verkaufsunterstützung.
Klingt spannend? Ist spannend. Lohnt sich!
Das Fertighaus ist längst den Vorurteilen aus früheren Jahrzehnten entwachsen. Die Akzeptanz für unsere intelligente und ressourcenschonende Bauweise wächst von Jahr zu Jahr. Das zeigt sich unter anderem in der Entwicklung des Marktanteils. Schon jedes fünfte in Deutschland gebaute Ein- oder Zweifamilienhaus ist ein Fertighaus in Holzständerbauweise. Unser Hauptwerkstoff ist der nachwachsende Rohstoff Holz. Ein gerade im Zeitalter des zunehmenden Klima-Bewusstseins starkes Argument für unsere Bauweise. Hinzu kommen die extrem guten Dämmwerte und die ausgezeichnete Energiebilanz unserer Häuser. Klingt überzeugend? Erfahren Sie mehr!
Wenn Bauherren ihre individuellen Wünsche äußern, Sie anschließend die individuelle Bedarfsanalyse vornehmen und gemeinsam mit den Bauherren und mit Unterstützung aus dem Werk einen individuellen Planungsprozess durchlaufen, kommt am Ende ein Ergebnis heraus, das am Anfang niemand hätte vorhersagen können. Ganz einfach, weil es dieses individuelle Haus so noch nie gab. Deshalb haben wir in unseren Hauslinien als Anregung für die Fantasie unserer Interessenten zahlreiche Planungsvorschläge integriert und hochwertig bebildert, in denen sich die Erfahrung vieler realisierter Häuser widerspiegelt. Dabei decken unsere Hauslinien alle Wohnkonzepte und relevanten architektonischen Stile und Möglichkeiten ab. Auch beim Design bleiben keine Wünsche offen. Schauen Sie selbst.
Für Ihren Start haben wir einen genauen Plan, der Sie durch die verschiedenen Stationen des Onboardings führt. Damit können Sie strukturiert und lückenlos alle Aufgaben kennenlernen und Ihre eigenen Ziele verwirklichen. Ihr Vertriebsstellenleiter und Ihr Vertriebsleiter begleiten und unterstützen Sie. Klare Struktur. Klarer Kurs Richtung Erfolg!
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In der Hausbaubranche verkaufen viele noch mit den Methoden von gestern Produkte für die Zukunft. Wir nicht. Dazu gehört auch, dass wir Ihnen die Möglichkeit geben, jederzeit und überall Ihr Wissen zu erweitern und Ihre Fähigkeiten zu trainieren. Schauen Sie hier: Werfen Sie einen Blick in unser E-Learning-System.
Häuser verkaufen ist ein „Menschengeschäft“. Ganz gleich, wie großartig unsere Häuser, unsere Qualität und unser Service sind. Entscheidend ist, dass Sie den Menschen vermitteln, dass ihr individueller Traum bei uns wahr wird. Dass wir zuhören, gemeinsam mit ihnen die für sie beste Lösung suchen und alles daransetzen, DAS HAUS zu bauen, das der perfekte Mittelpunkt für ihren individuellen Lebensraum ist.
Deshalb müssen Sie neben Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Engagement auch eine Menge Fachwissen in die Beratung, die Bedarfsanalyse und das Abschlussgespräch einbringen.
Dieses Fachwissen vermittelt Ihnen Dr. Thomas Berger. Wir sind stolz, mit ihm einen CAMPUS-Leiter mit jahrzehntelanger Erfahrung im Hausbau und berufslebenslanger Erfahrung im Umgang mit Menschen an Bord zu haben. Freuen Sie sich auf die Präsenzschulungen, die Sie auch als Mensch voranbringen werden. Die Kosten für die Schulung, für Schulungsmaterial und Übernachtungen übernehmen wir. Ohne Wenn und Aber. Für alle. Die, die neu anfangen, und die, die schon dabei sind.
Gerade bei aktuellen Themen ist es ein Vorteil, dass wir kurzfristig Webinare anbieten können, in deren Rahmen Dr. Thomas Berger persönlich und live die Inhalte vermittelt und Rückfragen beantwortet. Ohne dass ein Hausverkäufer ins Auto steigen muss. Und für den Fall, dass es Sie interessiert, Sie aber verhindert sind: Alle Webinare werden aufgezeichnet und sind über unser internes Vertriebsnetz jederzeit abrufbar.
Friedemann Born
Geschäftsbereichsleiter Vertrieb
bei Bien-Zenker seit 2015
vorherige Stationen:
Jürgen Ziemlich
Vertriebsleiter Nord
bei Bien-Zenker seit 2016
vorherige Stationen:
Christian Scharf
Vertriebsleiter Süd
bei Bien-Zenker seit 2018
vorherige Stationen:
Unser Versprechen als Management: Auch wenn alle Ihre Kollegen ebenfalls Hausverkäufer sind und da eigentlich Konkurrenz herrscht – wir helfen uns im Team. Also auch Ihnen als Neuem. Denn wir profitieren alle vom wachsenden Erfolg unserer Marke.
Was Sie aus diesen Möglichkeiten machen, hängt natürlich in erster Linie von Ihnen ab. Was wir Ihnen zusagen können: Ihnen stehen alle Türen offen. Sie entscheiden, ob Ihrem Einsteig als Hausverkäufer ein Aufstieg bei Bien-Zenker folgt. Zeigen Sie uns, dass Sie mehr können und wollen, finden wir die Position, in der Sie sich beweisen können. Wir freuen uns immer, interessante Menschen mit Ambitionen zu treffen. Also auch Sie. Deshalb bewerben Sie sich einfach.
Wenn Sie wissen möchten, an welchen Standorten wir derzeit besonders dringend Unterstützung brauchen, schauen Sie die freien Stellen an.
Natürlich kommt der Erfolg nicht von allein. Fakt ist aber: Unsere Top-Verkäufer verdienen WIRKLICH sehr, sehr gut. Das liegt zum einen natürlich daran, dass sie auch viel dafür tun. Und an unserem fairen Modell. Wer Erfolg hat, der soll auch etwas davon haben. Deshalb gibt es bei uns keine Deckelung und keine Degression der Provision. Ihr Erfolg – Ihr Verdienst.
Bewerben Sie sich jetzt!
Rene Werner
bei Bien-Zenker seit 2013
vorher selbstständig mit verschiedenen Vertriebs- und Handelskonzepten
"Die Kunst Werte zu schätzen, ist für mich eine Berufung und der Umgang mit fremden Werten eine soziale Verantwortung! Grundsätzliche Tugenden wie Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortung, Respekt und Vertrauen sind für mich besonders wichtig und Grundvoraussetzung einer erfolgreichen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit."
Birgit Fink
bei Bien-Zenker seit 2017
vorher PR-Beraterin
"Ich liebe das, was ich tue, denn ich kann wieder kreativ sein und darf Menschen beraten. Wohnen ist ein Grundbedürfnis der Menschen – das eigene Haus der Wunsch von vielen. Die Tätigkeit als Hausverkäufer erfüllt mich mehr, als zu schreiben. Denn das Blatt von heute liegt morgen im Altpapier. DAS HAUS, das steht."
Christian Wohlfahrt
bei Bien-Zenker seit 2019
vorher Automobilkaufmann
"An Bien-Zenker finde ich an erster Stelle das großartige und nachhaltige Produkt klasse. Dazu kommen das tolle Team und ich kann hier mein unternehmerisches Denken zielgerichtet einbringen – mit dem entsprechenden Verdienst. Ein weiterer Höhepunkt sind die spannenden Kontakte mit meinen Bauherren und die Herausforderung ihre Wünsche wahr zu machen."
Neugierig, interessiert, nicht dozierend und belehrend – so geht Bien-Zenker auf seine Bauherren zu. „Was kümmert Sie die Zukunft?“ „Wohin möchten Sie jeden Tag zurückkehren?“ „Woran wollen Sie sich erinnern?“ Mit diesen und weiteren Fragen stellen wir das in der Fertighausbranche oft anzutreffende Selbstverständnis auf den Kopf. Jeder Anbieter hat die besten, meisten, schönsten Häuser. Wir versprechen aber keine fix und fertigen Lösungen für alle, wir entwickeln gemeinsam mit jedem Bauherrn seinen individuell perfekten Lebensraum. Alles fängt mit einer Frage an … „Wie möchten Sie leben?“.
Als erstes Unternehmen der Branche setzt Bien-Zenker einen Industrieroboter in der Fertigung ein. Weil es wirtschaftlich sinnvoll ist. Weil es uns dabei hilft, schneller und besser zu produzieren. Weil wir damit die hohe Bien-Zenker Qualität sicherstellen können. Weil Innovation Teil dessen ist, was wir sind. Deshalb haben wir eine der modernsten Fertigungen der Branche.
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Von der Vertragsbestätigung über die Produktion, die Auslieferung, den Aufbau, den Ausbau, die Bauabnahme bis zur Abwicklung des Kundenservice sind bei Bien-Zenker alle Prozesse durchgängig digital. Dadurch ersparen wir allen Beteiligten unnötigen Papierkram, können schneller und effizienter arbeiten und auch schneller und zuverlässiger auf die Wünsche unserer Bauherren reagieren. Das macht unsere Bauherren glücklich und wir können uns auf das konzentrieren, was wichtig ist.
Unsere Kernzielgruppe sind Bauinteressenten zwischen 35 und 55 Jahren. Diese Zielgruppe ist auf dem ein oder anderen Weg schon längst in der digitalen Welt angekommen und nutzt diese – gelegentlicher Analog-Nostalgie zum Trotz – ganz selbstverständlich. Auch die digitalen Kanäle von Bien-Zenker.
Und was springt für Sie dabei raus? Jede Menge Leads! Über unsere Website generieren wir jedes Jahr zahlreiche Leads. Und die Kontakte aus Ihrem Gebiet bekommen Sie umgehend zugestellt. Über verschiedene Marketing-Maßnahmen qualifizieren wir diese Leads zusätzlich, sodass Sie bestens vorbereitet mit ihnen in Kontakt treten können.
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